Bannermanagement (Revive)

Mit der Software Revive haben Sie die Möglichkeit Banner auf Ihrer Seite einzubauen bzw. zu pflegen. Sie können aus drei verschiedenen Bannergrößen und Positionen wählen. Bevor wir mit dem Einbau der Banner beginnen, zeigen wir Ihnen zu allererst die möglichen Größen. Sie können sich das Tutorial durchlesen und gerne auch zusätzlich das Video anschauen. Bitte bedenken Sie, dass sich das Tutorial und Video auf den AD-Server bezieht, dem alle Accounts zugeordnet sind. Dies wird bei Ihnen daher etwas reduzierter aussehen, Sie sehen nur Ihre Domain, Kampagnen und Banner.

Leaderboard

  • Größe
  • Position TYPO3

Größe

728x90

Position TYPO3

Skyscraper

  • Größe
  • Position TYPO3

Größe

160x600

Position TYPO3

Rectangle (ctr)

  • Größe
  • Position TYPO3

Größe

300x250

Position TYPO3


Login

Sie loggen sich unter folgender URL ein: https://revive.ahk.de

Die weiteren Schritte werden in den folgenden Akkordeons erklärt.

Kampagne erstellen

Step 1

Im ersten Schritt erstellen Sie eine neue Kampagne - dafür müssen Sie den Tab "Inventory" anklicken.

Step 2

Wichtig ist, dass Sie Ihre Domain auswählen.

Step 3

Anschließend haben Sie die Möglichkeit eine neue Kampagne zu erstellen, indem Sie "Add new campaign" anwählen. 

Step 4

Nun besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre Kampagne einen Namen geben. Achten Sie bitte darauf, dass das Feld "Remnant" ausgewählt ist. 

Step 5

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit ein Start- bzw. Enddatum zu setzen. Wenn Sie "Start immediately" wählen, wird Ihr Banner direkt sichtbar. 

Step 6

Nun haben Sie Ihre Kampagne final erstellt und können Ihr gewünschten Banner hinzufügen.

Banner einfügen und Zonenformat erstellen

Step 1

Nachdem Sie auf den Button "Add new Banner" geklickt haben, öffnet sich ein neuer Bereich, wo Sie folgende Felder ausfüllen müssen:

  1. Geben Sie Ihren Banner einen Namen
  2. Wählen Sie Ihr Banner aus und laden es bei Revive hoch
  3. Geben Sie die Domain ein, wo Ihr Banner im Endeffekt ausgegeben werden soll
  4. Am Ende der Seite speichern Sie bitte Ihre Einstellungen

Step 3

Bitte auf Ihre Domain klicken.

Step 4

Jetzt besteht für Sie die Möglichkeit eine neue Zone zu erstellen. Diese bestimmt Ihr Bannerformat.

Step 5

Geben Sie Ihrer Zone einen Namen - dieser sollte identisch mit den der vorherigen Namen sein, damit die Zuordnung nicht zu unübersichtlich wird. Im zweiten Schritt wählen Sie bitte die korrekte Bannergröße aus. 

Zone zu Kampgane zuordnen

Step 1

Jetzt müssen Sie Ihre Zone der Kampagne hinzufügen. Dafür begeben Sie sich in den linken Bereich und klicken "Campaigns" an. In der Liste suchen Sie Ihre erstelle Kampagne aus. 

Step 2

Ihre Kampagne wurde geöffnet. Begeben Sie isch bitte zu dem Tab "Linked Zones".

  1. In dem Bereich "Avialable Zones" suchen Sie Ihre erstellte Kammer/Zone und wählen diese aus
  2. Ihre Kammer / Zone muss den rechten Bereich zugeordnet werden 

Step 3

Wechseln Sie bitte wieder in den Bereich "Zones" und wählen Ihre erstellte Zone aus. 

Step 4

Klicken Sie bitte den Tab "Linked Banner" an – hier haben Sie nochmal die Möglichkeit Ihr Banner zu prüfen. 

Step 5

Im nächsten Schritt wählen Sie den Tab "Invocation Code" aus. Hier erscheint Ihr Bannercode, den Sie ins Backend hinterlegen müssen. 

Invocation Code in Seiteneigenschaften

Im letzten Schritt müssen Sie Ihren kopierten Bannercode ins Backend eintragen. Dafür begeben Sie sich auf die gewünschte Seite, klicken die Seiteneigenschaften an und wählen den Tab "Banner Management" aus. Jetzt haben Sie die Möglichkeit Ihren Code an die richtige Stelle einzubauen.